rundumdenverein

Mitgliederversammlung 2017

Zu unserer Mitgliederversammlung 2017 begrüßte der 1. Vors. Heinz Frank am 27. April um 19.35 knapp 50 Mitglieder, K800 IGP1100
darunter auch eine Vertreterin des LVR Frau Angelika Weckbecker. Die Einladungen waren fristgerecht ergangen und somit war die Versammlung auch beschlussfähig. Zum Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder erhoben sich die Mitglieder für eine
Minute von ihren Plätzen. Es folgte der nächste Punkt in der Tagesordnung, die Wahl eines Protokollführers. Vorgeschlagen wurde Natalie Krewer, welche danach auch einstimmig gewählt wurde.

Zur Tagesordnung lagen keine Anträge vor und somit wurde im Anschluss das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung 2015 von Frau Krewer verlesen und anschließend genehmigt.

Es folgte ein Schwerpunkt des Abends und dieser hiess Ehrungen:

K800 IGP1108
Als Vertreterin des Leichtathletikverbandes Rheinland ehrte Frau Angelika Weckbecker zunächst den bisherigen Abteilungsleiter Horst-Dieter Jonas mit der goldenen Ehrennadel des Verbandes für seinen unermüdlichen Einsatz zum Nutzen der Leichtathletik.

Mit der silbernen Ehrennadel wurde danach auch Josef Koch geehrt, welcher aus Krankheitsgründen leider nicht anwesend sein Ehrungkonnte. Der Verein schloß sich der Ehrung an und übergab als Dankeschön an beide Urkunden und Weinpräsente.

 

Zusätzlich wurde vom Vorsitzenden auch die Abteilungsleiterin "Frauengymnastik" Helga Schade für ihren Einsatz zum Wohle des Vereins geehrt.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
K800 IGP1113

Heike Schäfer, Michael Andernach, Kathi Geyer, Sandra Oster, Daniel Lohner, Rudolf Zahray, Nadja Müller, Ralf Gräf, Alexander Klein, Stefan Fischer, Marlene Dhein, Heidi Stoffel, Tobias Stoffel,
Christina Beck, Christiane Schmitt, Patrick Schönfeöld, Hubert Liebenstein, Ingrid Liebenstein, Gisela Laux, Peter Mannheim, Hilde Dötsch, Thomas Beer, Berthold Mannheim, Anneliese Oster,
Thomas Felden, Bernd Becker, Anita Zils, Wolf-Dieter Grönwoldt, Herbert Mühleib, Marie-Luise Ihrlich

 

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
K800 IGP1115Hermann-Josef Häring, Toni Moskopp, Werner Klöckner, Karl-Heinz Flöck, Werner Schäfer, Hermann-Josef Stumpe, Hans-Hermann Fuhrmann, Helmut Dötsch, Günther Schauf, Dr. Heinrich Degen.

Leider konnten aus verschiedenen Gründen nicht alle an diesem Abend anwesend sein.

Nach den Ehrungen erfolgten die Berichte des Hauptvorstandes sowie der einzelnen Abteilungen. Nach der Aussprache zu den Berichten erläuterte der Schatzmeister Thilo Gehlen seinen Kassenbericht und verwies auf einen sehr guten Kassenbestand. Der Bericht der Kassenprüfer bestätigte dem Schatzmeister eine sehr ordentlich geführte Kasse und bat im nächsten Tagesordnungspunkt um die
Entlastung des Hauptvorstandes, welche die anwesenden Mitglieder auch einstimmig gewährten.

K800 IGP1118

Nun ging es weiter zu den Wahlen: Für die Wahl des 1. Vorsitzenden musste zunächst ein Versammlungsleiter gewählt werden. Es wurde Michael Andernach vorgeschlagen und auch einstimmig gewählt.
Michael Andernach nahm das Amt an und dankte dem bisherigen Vorstand für die geleistete Arbeit. Es erfolgte nun die Wahl des 1. Vorsitzenden. Einziger Vorschlag war auch in diesem Jahr der bisherige Vorsitzende Heinz Frank. Er wurde im Anschluss ohne Gegenstimme gewählt und bedankte sich bei der Versammlung für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Die weiteren Wahlen führte nun der wiedergewählte 1. Vorsitzende durch. Die bisherige geschäftsf. Vorsitzende, Melanie Gehlen, kandidierte nicht mehr und so bedankte sich Heinz Frank für ihre Arbeit. Vorgeschlagen für dieses Amt wurde nun die bisherige Schriftführerin Natalie Krewer, welche auch einstimmig bestätigt wurde. Die Wahl des 2. Vorsitzenden wurde in Abwesenheit des Amtsinhabers vollzogen. Eine schriftliche Erklärung zur Bereitschaft im Falle seiner Wiederwahl vom 2. Vors. Jens Ginschel lag vor und somit wurde auch er einstimmig wiedergewählt. Für das Amt des Schatzmeisters kandidierte auch der bisherige Amtsinhaber,  Thilo Gehlen, nicht mehr. Er wurde vom Vorsitzenden verabschiedet und dieser bedankte sich auch für seine Arbeit, die er in den vergangenen 7 Jahren im Vorstand geleistet hatte. Von seiten des Vorstandes  wurde für das Amt des Kassierers nun Andreas Andernach vorgeschlagen. Andreas Andernach hatte im Vorfeld schon seine Bereitschaft für die Übernahme dieser Position bekundet und so wählte ihn die Versammlung zum neuen Schatzmeister. H. Frank dankte ihm für seine künftige Mithilfe und wünschte ihm alles Gute mit diesem, nicht immer leichten Amt im Hauptvorstand.

Zur Wahl standen nun die K800 IGP1122Ämter Hauptgeschäftsführer, sowie stellv.Hauptgeschäftsführer. Die bisherigen Amtsinhaber erklärten sich zur Wiederwahl bereit und somit wurden Monika Reif und Frank Lehmler von der Versammlung in ihren Ämter bestätigt. Nun musste noch ein/e Schriftführer/in gefunden werden, da die bisherige ja nun die Position als geschäftsf. Vorsitzende inne hat. Rita Seebert erklärte sich bereit für die Arbeit im Vorstand als Schriftführerin und auch sie wurde einstimmig in dieses Amt gewählt.
Es folgte noch die Wahl von 2 Kassenprüfern. Es wurden Edgar Bengel und Angelika Weckbecker vorgeschlagen und auch gewählt. Die Wahlen in  den einzelnen Abteilungen wurden anschließend von der Versammlung bestätigt. Unter Punkt "Verschiedenes" wies Heinz Frank noch auf das im Juni stattfindende Stadtfest in der Burgstrasse hin und bat die Mitglieder um Mithilfe bei Aktionen unseres Vereins,
schliesslich ist der TV Kärlich der grösste Verein im Stadtteil und somit eigentlich verpflichtet sich hieran zu beteiligen. Gegen 21.30 schloss dann der 1. Vorsitzende eine überaus harmonische Mitgliederversammlung und bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für ihr Kommen.