rundumdenverein

TV Kärlich – Schifffahrt zum Fest der 1000 Lichter in Andernach

Am Samstag, den 04.08.2018 war es endlich soweit. Bei strahlendem Sonnenschein kamen ca. 300 Mitglieder und Freunde des TV Kärlich an die Anlegestelle in Urmitz um die gemeinsame Schifffahrt zum Fest der 1000 Lichter in Andernach anlässlich des 110-jährigen Bestehens vom TV Kärlich mit zu erleben.

Nachdem alle an Bord waren, legte die Carmen Silva gegen 16.30 Uhr ab. Zuerst ging es den Rhein hinauf in Richtung Boppard. Bei den hohen Temperaturen hatte das Personal der Carmen Silva einiges zu tun. Sie konnten mit den Getränken manchmal gar nicht so schnell nach kommen wie die Gläser leer waren. Hierzu ein herzliches Dankeschön an die Crew, auch wenn es ein paarmal zu Wartezeiten kam.

Für eine schöne musikalische Unterhaltung sorgte unser DJ Martin Bengel. Zu flotter Tanzmusik ließen es sich einige Möhnen trotz der hohen Temperaturen nicht nehmen, das Tanzbein zu schwingen.

Viele haben aber einfach auch nur die schöne Landschaft bewundert oder ein Schwätzchen mit lieben Freunden gehalten. Nach einer schönen und kurzweiligen Fahrt kamen wir in Boppard an, wo es nach einem Wendemanöver zurück in Richtung Andernach ging. Wir fuhren einem tollen Sonnenuntergang entgegen. In Andernach angekommen fing Punkt 22.30 Uhr das Feuerwerk an.

Es war einfach nur schön, inmitten der anderen Schiffe zu liegen und das tolle Feuerwerk zu genießen. Nach diesem spektakulären Abschluss ging es dann gegen 23.00 Uhr wieder in Richtung Urmitz. Hier wartete der Bus um die Heimreise nach Kärlich anzutreten.

Schifffahrt TV Ka rlich 1