rundumdenverein

Mitgliederversammlung 2019

Am Freitag, den 3. Mai 2019 fand die Mitgliederversammlung des TV Kärlich statt.  Der 1. Vorsitzende, Heinz Frank, eröffnete die Sitzung und freute sich über die zahlreich erschienenen Mitglieder des Vereins.
Die Vereinsmitgliederzahl ist im größten Verein Kärlichs weiterhin stabil. Dies ist ein Indiz für die solide Vereinsarbeit. Auch zeigt es, dass Sport eine wichtige Rolle für Groß und Klein spielt.
Ein weiterer erfreulicher Sitzungspunkt waren die Ehrungen. Insgesamt wurde 25 Mitgliedern für ihre langjährige Vereinstreue gedankt.
11 Mal für 50-jährige und 14 Mal für 25-jährige Vereinszugehörigkeit.
In der Radsportabteilung erfolgte ein Wechsel des Abteilungsleiters. Michael Andernach war 35 Jahre der Abteilungsleiter der Radsportabteilung. Der Vorstand dankte Herrn Andernach für die sehr gute Zusammenarbeit und stellte seinen Nachfolger aus der Abteilung der Radsportler, Klaus Nikenich, vor.
Zwei Abteilungen konnten im Verein wieder reaktiviert werden. Die Abteilung Badminton musste vor zwei Jahren mangels Turnierspieler/Innen geschlossen werden. Anhand der großen Nachfrage entschloss sich der Verein sich die Abteilung wieder aufleben zu lassen, jedoch eine Freizeitgruppe daraus zu machen.
Auch Fußball konnte eine zeitlang nicht angeboten werden. Mit der Mannschaft „Ascheplatz Kärlich“ wurde im Jahr 2018 mit Beachsoccer eine ganz neue Form des Fußballs gegründet. In diesem Jahr startet die Mannschaft sogar in der vom DFB organisierten Deutschen Beachsoccer Liga.
Bei der Wahl des Hauptvorstandes wurden fast alle Vorstandsmitglieder wiedergewählt:
1. Vorsitzender Heinz Frank
2. Vorsitzender Jens Ginschel
Geschäftsführende Vorsitzende Monika Reif
Schatzmeister Andreas Andernach
Hauptgeschäftsführer Frank Lehmler
Stellvertretende Hauptgeschäftsführerin Michaela Weckbecker
Schriftführerin Rita Seebert
Am Ende der Mitgliederversammlung bedankte sich der Vorsitzsende beim gesamten Vorstand, den Abteilungsleitern, den Trainern und Übungsleitern für die hervorragende Zusammenarbeit.

K800 20190512 neuer Vorstand

Der neue Vorstand des TV Kärlich: Rita Seebert, Frank Lehmler, Monika Reif, Heinz Frank, Michaela Weckbecker, Andreas Andernach