rundumdenverein

Mitgliederversammlung 2023

Im April 2023 fand die Mitgliederversammlung des Turnvereins Kärlich im Nebenraum der Kurfürstenhalle statt. Der 1. Vorsitzende Heinz Frank begrüßte die anwesenden Mitglieder. Es folgte die Totenehrung, der Geschäfts- und Kassenbericht sowie der Prüfbericht der Kassenprüfer. Diese bescheinigten eine ordnungsgemäße Buchführung, sodass die Versammlungsteilnehmer der Entlastung zustimmten.

Aus den Abteilungen gab es die gute Nachricht, dass nach Corona die Mitgliederzahlen weitestgehend stabil sind und wir einige neue Übungsleiter gefunden haben, zum Beispiel beim Kinderturnen. Die Karateabteilung erweitert sich kontinuierlich und im Monat Mai konnten die ersten Weißgurt- und Gelbgurt-Prüfungen erfolgreich abgelegt werden. Im vergangenen Jahr wurden zudem Bewegungsgeräte angeschafft und im Bereich hinter der Kurfürstenhalle der Allgemeinheit zugänglich gemacht. Die Geräte sind eine Spende des TV Kärlich an die Stadt Mülheim-Kärlich.

Wie immer einer der erfreulichsten Sitzungspunkte waren die Ehrungen. Insgesamt wurden 10 Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue geehrt. Viermal für 50-jährige und sechsmal für 25-jährige Vereinszugehörigkeit. Alle anwesenden Jubilare erhielten einen Präsentkorb sowie eine Urkunde. Nach der Ehrung folgte ein kleiner Imbiss.

Der wichtigste Tagesordnungspunkt war die Neuwahl der Vorstandsmitglieder. Hier stellte sich der komplette Vorstand wieder zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt.

1. Vorsitzender Heinz Frank, 2. Vorsitzender Jens Ginschel, Geschäftsführende Vorsitzende Monika Reif, Schatzmeister Andreas Andernach, Hauptgeschäftsführer Frank Lehmler, stellvertretende Hauptgeschäftsführerin Michaela Weckbecker, Schriftführerin Rita Seebert. Am Ende der Versammlung bedankte sich Heinz Frank beim gesamten Vorstand, den Abteilungsleitern, den Trainern und Übungsleitern für die hervorragende Zusammenarbeit.

Vorstand 2023  Jubilare 2023
Der neue "alte" Vorstand des TV Kärlich: Michaela Weckbecker, Rita SeebertMonika Reif, Heinz Frank, Frank Lehmler, Andreas Andernach Ehrung der Jubilare