korbball berichte

Erfolgreicher Start der Nachwuchskorbballer des TV Kärlich in die Hallensaison 2005/2006

Die Nachwuchskorbballerinnen des TV Kärlich sind überaus erfolgreich in die neue Hallensaison gestartet.

Am ersten Spieltag konnte sich die Mannschaft, welche nach dem Weggang der älteren und erfahreneren Spielerinnen in die Schülerinnenklasse nur noch aus 8-9jährigen Spielerinnen besteht (plus 3 jüngere Ergänzungsspielerinnen), von ihrer besten Seite zeigen.

Trotz des Fehlens einiger Leistungsträgerinnen aus Krankheitsgründen konnten die übrigen Spielerinnen sowohl den Weggang der älteren Spielerinnen als die krankheitsbedingte Abwesenheit ihrer Mannschaftskameradinnen sehr gut kompensieren.

tn 2006 nachwuchs 1 grIm ersten Spiel gegen den TV Feldkirchen 1 konnten die Kärlicherinnen durch eine gute Deckungsleistung, die (fast) keine Körbe zuließ, und eine überzeugende Angriffleistung schnell mit 3:0 Körben in Führung gehen, so dass auch die jüngsten Spielerinnen Vera Ihrlich (5 Jahre), Paulina Laube und Natascha Wilbert (beide 6 Jahre) ihre ersten Erfahrungen in einem Punktspiel sammeln konnten. So endete das Spiel nach 2 mal 10 Minuten mit einem nie gefährdeten 3:1 Sieg für den TV Kärlich.

Die zweite Chance ihr Können unter Beweis zu stellen erhielten die Mädchen des TV Kärlich im Spiel gegen den TV Honnefeld.

Der TV Honnefeld stellt zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder eine Nachwuchsmannschaft und spielt schon im Nachwuchsbereich eine, für diese Altersklasse ungewöhnliche, Kreisdeckung.

Die Mannschaft des TV Kärlich brauchte nur wenige Minuten, um sich auf diese veränderte Deckungssituation einzustellen. Dann jedoch ging der TV Honnefeld, trotz klarer spielerischer Überlegenheit des TV Kärlich, durch einen offensichtlichen Schiedsrichterfehler mit 1:0 in Führung. Jedoch ließen sich die Kärlicher Spielerinnen um Ersatzkorbfrau Mara Koch, welche alle Körbe des Spieltages warf, durch den groben Schnitzer der Schiedsrichterin nicht aus der Ruhe bringen und erkämpften sich schließlich einen hoch verdienten 2:1 Sieg.

Somit führt der TV Kärlich ungeschlagen die Tabelle der Mittelrheinmeisterschaft an und würde sich sehr über viele Zuschauer am Samstag, den 04.02.2006 ab 15.00 Uhr in der Sporthalle der Haupt- und Realschule Mülheim-Kärlich freuen, wo dann die Spiele gegen den TV Feldkirchen 2 und den TV Urbar ausgetragen werden.

Resümiert man den zurückliegenden Spieltag, so kann man sagen, dass alle Spielerinnen, aber vor allem die bis zuletzt etwas zurückhaltenderen, einen enormen Leistungssprung vollzogen haben und eine mannschaftlich geschlossene Leistung erbracht haben.

Für den TV Kärlich spielten am ersten Spieltag:
Mara Koch (Korbfrau), Kyra Hoffmann, Franziska Emmerich, Elina Emsbach, Jennifer Nallin, Rönsch Luisa, Paulina Laube, Natascha Wilbert und Vera Ihrlich (alle Feld)