korbball berichte

Saisonstart der Korbballjugend

Die Kärlicher Korbballerinnen der Jugendklasse starteten nicht so gut in die Saison.
Bisher endeten alle Spiele mit Niederlagen. Das lag wohl auch an der Trainingsbereitschaft- und beteiligung der Mannschaft. Am letzten Turniertag konnten wir endlich mit einer vollzähligen Mannschaft antreten.
In der ersten Partie gegen Honnefeld 1 lief es nicht rund. Viele, eigentlich sichere Korbchancen, wurden nicht genutzt. In der Halbzeit stand es 5:4 für die Gegner. Es blieb spannend. Kärlich konnte mit einigen Distanzwürfen punkten, wurde dann aber läuferisch und taktisch vom Gegner ausgespielt. Zum Schluss konnten sie den Vorsprung nicht mehr einholen. Endstand 6:10 für Honnefeld 1. Körbe trafen: Michaela 3, Verena 2 und Paulina 1.

Im Spiel gegen Honnenfeld 2 trafen unsere Korbballerinnen. In der Abwehr funktionierte die Raumdeckung sehr gut. Abgefangene Pässe konnten mit Konterangriffen in wichtige Körbe verwandelt werden. Halbzeitstand 2:7, Endstand 5:12 für Kärlich. Körbe trafen: Michaela 7, Paulina 2, Lena 2 und Marie 1.

Das letzte Spiel der Saison Kärlich gegen Feldkirchen fing ausgeglichen an. Beide Teams spielten ihre Angriffe durch und schlossen mit Treffern ab. Stand es in der Halbzeit noch 5:8, wurde die Abwehr von Feldkirchen drastisch aggressiver. Es wurde massiv gesperrt und gefoult, ohne dass dieses von den Schiedsrichter geahndet wurde. Im Gegenteil zu uns, und zu unserem Nachteil, bekam das andere Team viele Freiwürfe mit denen sie ihren Vorsprung ausbauen konnten. Trotzdem gaben die Kärlicher Korbballerinnen nicht auf, konnten den Sieg von Feldkirchen aber nicht verhindern. Endstand 9:15. Körbe trafen: Michaela 4, Paulina 2, Annabel 1, Verena 1 und Paula 1

 20170428 Jugend klein
Hintere Reihe von Links: Melanie, Marie, Paulina, Michaela, Vera, Monika
Vordere Reihe von Links: Annabel, Paula, Qendresa
Es fehlen: Lena und Verena