korbball berichte

Spieltag der Kärlicher Korbballerinnen

Erfolge für die Schülerinnen-Mannschaft

Am 28.10.2017 startete ein stark geschrumpftes Team vom TV Kärlich in der Altersklasse Schülerinnen. Mit nur 6 Spielerinnen trat der TV Kärlich gegen den TV Urbar an. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Obwohl die Urbarer deutlich größer als ihre Gegnerinnen waren, behaupteten sich die Kärlicher Mädchen, was auch der Halbzeitstand von 4:4 zeigte. In der zweiten Halbzeit ging es mit hohem Tempo weiter. Es war ein sehr laufintensives Spiel, wobei beide Mannschaften Probleme hatten ihre Korbchancen in einen Korb zu verwandeln. Beide Mannschaften konnten mit einer starken Abwehr aufwarten.
Ein regelrechtes Kopf-an-Kopf-Rennen entstand. Alle Körbe für Kärlich in dieser Partie wurden von unserer Korbfrau Annabel getroffen, die auch mit ihrem letzten Treffer, ein Weitwurf von ca. 9 Metern, eine Niederlage mit einem Korb Unterschied leider nicht verhindern konnte. Die Partie endete mit 7:6 für den TV Urbar.
Korbtreffer: Annabel (6 Körbe)

Das zweite Spiel TV Kärlich gegen den TV Honnefeld 1 verlief ähnlich spannend.
Anders als in dem vorherigen Spiel, nutzten auch die anderen Kärlicher Spielerinnen ihr Können und überzeugten mit tollen Körben. Halbzeitstand 5:3.
In der zweiten Halbzeit schlichen sich einige Fehler in der Deckung ein, die mit Gegentreffern bestraft wurden, allerdings konnte der Vorsprung gehalten werden und das Spiel endete mit 6:5 für Kärlich. Korbtreffer: Annabel (3 Körbe), Carla (1 Korb), Cathrin (1 Korb), Finja (1 Korb)

Das dritte Spiel an diesem Tag hieß TV Kärlich gegen TV Feldkirchen 2.
Hier konnten unsere Korbballerinnen viele Konter laufen und nutzen das auch sehr gut aus. Alle Spielerinnen wurden in das Spiel integriert, so dass fast jedes Mannschaftsmitglied Treffer erzielen konnte.
In der Halbzeit stand es noch 8:2, Endstand nach dem Schlusspfiff 14:3 für den TV Kärlich. Neben den Spielerinnen waren auch ihre Trainerinnen Monika Reif und Melanie Oster mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Korbtreffer: Cathrin (9 Körbe), Carla ( 2 Körbe), Annabel (1 Korb), Finja (1 Korb), Lucy (1 Korb)

 20171028 Korbball
Mannschaftsfoto Schülerinnen TV Kärlich