korbball berichte

Freude am Spiel! Korbball-Deutschland-Pokal 2017

Auch dieses Jahr nahm unsere Korbballmannschaft des TV Mittelrhein wieder am Deutschlandpokal teil (vertreten durch den TV Urbar, TV Feldkirchen und den TV Kärlich) . Freitags fuhren wir alle gemeinsam mit dem kleinen Bus einer Trainerin nach Nordenham (Nähe Bremerhaven), um am 11.11 und 12.11 sechs Spiele zu bestreiten.

Die erste Chance unser Können unter Beweis zu stellen, hatten wir im ersten Spiel gegen Hannover-Süd. Eine starke Abwehr unsererseits verhinderte viele Körbe und zur Halbzeitpause stand der Zwischenstand von 1:1 auf der Anzeigetafel. Auch in der 2. Halbzeit gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen, jedoch gegen Ende kassierten wir mehrere schnelle Konter und verloren 1:4. Trotz allem waren wir stolz auf unser gutes Zusammenspiel und gingen mit voller Motivation ins nächste Spiel.

Alle Bemühungen die westfälischen Spielerinnen zu stoppen sind misslungen, da diese mit einem schnellen und sehr genauen Passspiel dominierten, wodurch das Spiel 2:11 verloren ging.

Nur ein Spiel Pause und schon ging es weiter. Wir kassierten viele schnelle Gegentreffer und gingen mit 0:7 in die Halbzeitpause. Kampflos aufgeben wollten wir aber nicht und versuchten durch ein ruhiges Aufbauspiel unsererseits Körbe zu erzielen. Dies gelang uns nur bedingt. Das Spiel gegen Hannover-Nord wurde nicht zu null verloren (Endstand 1:14).

Nach einer kleinen Stärkung am Abend und einer kurzen Nacht ging es am Sonntagvormittag wieder los. Das Spiel gegen Weser-Ems, einem in diesem Jahr sehr starken Gegner, stand an. Dieses verloren wir chancenlos mit 0:9, da deren springende Korbballfrau all unsere Korbchancen zunichte machte.

Von all dem ließen wir uns aber nicht beeinflussen und versuchten auch im letzten Spiel unser Bestes zu geben und zu lernen. Das Spiel gegen Unterfranken endete nach einem Halbzeitstand von 2:4, mit 2:9 für Unterfranken. Am Ende waren wir sehr stolz, so lange durchgehalten zu haben und zufrieden mit unserer Leistung im letzten, aber äußerst fairen Spiel.

In der Endabrechnung wurden wir durch die schlechtere Korbdifferenz im Vergleich zu Bremen Letzter. Dies konnte dennoch unsere Laune nicht vermiesen. Wir hatten weiterhin jede Menge Spaß, was bei der abschließenden Siegerehrung sehr deutlich zum Vorschein kam.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Trainerinnen Ingrid Wagler-Wolff (TV Feldkrichen) und Lilo Kohl (TV Urbar) für solch ein schönes, lehrreiches und erfolgreiches Wochenende.

 20171201 auswahl 2017