korbball berichte

Altersklasse Schülerinnen 2. Spieltag

Am 12.1.2019 fand der zweite Spieltag in der heimischen Halle im Schulsportzentrum Mülheim-Kärlich statt. Gut vorbereitet startete unsere junge Mannschaft gegen den TV Urbar 2. Die Korbballerinnen standen gut in der Abwehr und konnten nach anfänglichen Fehlwürfen Punkte sammeln. Auch unsere Neuzugänge kamen zum Einsatz und konnten gut mit den erfahrenen Spielerinnen mithalten.
In der Halbzeitpause stand es 5:2 für Kärlich und endete mit 9:4 Körben für uns.
Körbe warfen: Carla 3, Cathrin 2, Daniela 2 und Nina 1

Das Spiel gegen Urbar 1 verlief erwartungsgemäß auf einem höheren Niveau.
Hier merkte man, dass die 15-jährigen Spielerinnen des TV Urbar seit der Nachwuchsklasse zusammen in einer Mannschaft spielten.
Die Laufwege der Kärlicherinnen waren oft umständlich und wurden so geblockt, dass ein Durchkommen und Korbwurf nicht zu Stande kamen.
In der Halbzeitpause stand es 1:9 und endete mit 3:20 für den TV Urbar 1.
Körbe warfen: Carla 2, Cathrin 1

Das letzte Spiel gegen Honnefeld 1 verlief spannender. Es gab viele Chancen den Ball in den Korb zu werfen, aber die Kärlicherinnen trafen nicht.
In der Halbzeit stand es 8:3 für den TV Honnefeld 1.
Im weiteren Spielverlauf waren unsere Mädchen hoch motiviert und konnten weitere Treffer erzielen. Auch unsere Abwehr machte einen guten Job, so dass auch die Honnefelder nicht immer punkten konnten. Leider waren die Kärlicherinnen zu nervös, so dass einige unnötige Fehler passierten. Dies wiederum nutzen die Gegnerinnen und die Partie ging mit 11:7 für Honnefeld 1 aus.
Körbe warfen: Carla 3, Cathrin 3, Daniela 1

Wenn du Lust hast Teil der Mannschaft zu werden, dann komm einfach vorbei. Training für die Schülerinnen (11–15 Jahre) ist jeden Mittwoch von 17.30 – 19.00 Uhr in der Kurfürstenhalle. Ansprechpartnerin und Trainerin ist Monika Reif.

2019 spieltag 2