korbball berichte

Vorerst letzter Spieltag der Saison 2019/2020

Anfang März fand der vorerst letzte Spieltag der Saison 2019/2020 statt. Die sechs Mannschaften aus den Vereinen TV Feldkirchen, TV Honnefeld, TuS Kettig, TV Urbar und TV Kärlich hatten sich schon früh entschieden, den letzten Spieltag aufgrund der Corona-Situation auszusetzen.

Nachdem wir im Januar in Kettig zwei Spiele verloren hatten (gegen Urbar und Honnefeld 2), wollten wir unbedingt unseren Heimvorteil nutzen und vor unseren Familien, Freunden und Bekannten erst recht gewinnen. Der TV Kärlich startete gegen die zweite Mannschaft des TV Honnefeld etwas holperig, denn die Hälfte der vielen Korbwürfe verfehlte ihr Ziel. Doch die Spielerinnen legten nach und nach ihre Nervosität ab und konnten sich gegen die Spielerinnen aus Honnefeld durchsetzen. Selbst unsere Anfängerinnen konnten mehr eingesetzt werden und so ihre ersten Punkte für die Mannschaft erzielen. Nach der ersten Halbzeit stand es 5:1 für uns und im weiteren Verlauf bauten unsere Korbballerinnen kontinuierlich ihre Führung aus und siegten mit 15:1. Körbe warfen: Carla 6, Cathrin 4, Lucy 2, Lara 2 und Nina 1.

Im zweiten Spiel gegen den TuS Kettig dominierten die Kärlicherinnen von Anfang an. Sie unterbrachen früh den Angriff der Gegnerinnen, sicherten sich den Ball und hatten viele Korbchancen. Unsere Mädels waren aber so übermotiviert, dass sie viele Chancen vergaben. Nach einer Halbzeit von 5:1 lautet das Endergebnis 15:1 für Kärlich. Körbe warfen: Cathrin 8, Carla 3, Lucy 3 und Tajana 1

Die letzte Partie an diesem Tag hieß TV Kärlich gegen TV Feldkirchen. Unsere Spielerinnen gingen sehr aufgeregt an den Start. Beide Mannschaften sind sich relativ ebenbürtig, Kärlich hatte aber das erste Spiel gegen Feldkirchen verloren. Dieses Mal wollten sich unsere Mädels die Siegespunkte holen. Die Partie war sehr spannend und verlief
erwartungsgemäß auf einem hohen Niveau. Kärlich konnte im Angriff am Kreis sehr gut die Lücken ziehen, um an
den Kreis zu kommen, scheiterten jedoch manches Mal an der gegnerischen Korbfrau. Die Spielerinnen aus Feldkirchen probierten es mit verschiedenen Spielzügen wurden aber früh von der Abwehr abgepasst. Nach der ersten Spielhälfte stand es 5:3 für Kärlich. Diese Partie war jedoch noch nicht entschieden und wir mussten mit voller Konzentration bis zum Schluss weiterkämpfen. Auch unsere „Neuen“ kamen mehr und mehr zum Einsatz und konnten sich zwischen den erfahreneren Spielerinnen behaupten. Das Spiel endete mit 8:7 für Kärlich. Körbe trafen: Carla 2, Cathrin 2, Lara 2 und Lucy 2
Nach diesen drei wohl verdienten Siegen steht der TV Kärlich nun auf einem sehr guten 3. Platz.
Herzlichen Glückwunsch Mädels!
Die Schülerinnen-Mannschaft besteht aus: Alina, Anna-Sophie, Anabell, Carla, Cathrin, Daniela, Lara, Lucy, Nina, Nisâ und Tajana
Wir bedanken uns herzlich bei unseren Familien und allen Besuchern, die uns so tatkräftig unterstützt haben!!!
Trainiert werden die Mädchen von Marie Nickenig und Monika Reif mittwochs in der Kurfürstenhalle von 17:30 - 19:00 Uhr.
Wenn du Lust hast Teil der Mannschaft zu werden, dann komm einfach zum Schnuppern vorbei. Jeder ist herzlich willkommen!

 20200406 Korbball

Die Spielerinnen und Trainerinnen unserer erfolgreichen Mannschaft