korbball berichte

Start in die Saison 2022/2023

Der TV Kärlich startete am 10.12.2022 in Straßenhaus gut aufgestellt mit zwei Mannschaften in die neue Saison 2022/2023. Die Trainerin Michaela Weckbecker konnte mit einem Kader aus über 20 Mädchen aus dem Vollen schöpfen und zwei Mannschaften bilden.
Das Spiel Kärlich 1 gegen Kärlich 2 verlief relativ unspektakulär. Die Mädchen der 1. Mannschaft nutzten ihre Erfahrung und körperliche Überlegenheit, so dass es zur Halbzeitpause 7:1 für sie stand. Die 2. Mannschaft wollte natürlich auch Punkte sammeln, setzte sich mehrmals gegen die gegnerische Abwehr durch und landete
zwei Anschlusstreffer. Das Spiel endete 10:3 für Kärlich 1. 
Körbe für Kärlich 1 warfen: Jolina 2, Lara 2, Nisâ 2, Samira 3, Sophie 1 Körbe für Kärlich 2 warfen: Amelie 2, Leni 1.
Gut vorbereitet startete unsere 1. Mannschaft gegen den TV Honnefeld 2. Die Korbballerinnen standen gut in der Abwehr und konnten nach anfänglichen Fehlwürfen Punkte sammeln. In der Halbzeitpause stand es 6:2 für Kärlich 1. Den Sieg wollten sie sich nicht mehr nehmen lassen und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich weiter aus. Das Spiel endete mit 8:3 Körben für TV Kärlich 1.
Körbe für Kärlich 1 warfen: Anabell 1, Jasmina 1, Lara 1, Samira 4, Sophie 1.

Für die 2. Mannschaft ging es nun gegen Honnefeld 1. Die jüngeren Kärlicherinnen waren hoch motiviert und konnten in der ersten Halbzeit mit den Gegnerinnen mithalten. Sie zeigten schöne Spielkombinationen und konnten ihrerseits Treffer erzielen. Nach dem Halbzeitstand von 2:2 führten einige Fehlpässe zu Kontermöglichkeiten für die Honnefelderinnen, die ihren Vorteil zu weiteren Treffern nutzten. Die Kärlicher Korbballerinnen gaben nicht auf und konnten noch einen weiteren Korb erzielen, jedoch reichte es am Ende nur zu einem 8:3 für Honnefeld 1.
Körbe für Kärlich 2 warfen: Amelie 2, Hannah 1.
Das letzte Spiel an diesem Spieltag hieß Kärlich 1 gegen Urbar. Es gab viele Chancen den Ball in den Korb zu werfen, aber die Kärlicherinnen trafen nicht. Unsere Abwehr machte einen guten Job, so dass auch die Spielerinnen aus Urbar nicht immer punkten konnten. In der Halbzeit stand es 2:3 für den TV Urbar. Im weiteren Spielverlauf waren die Laufwege der Kärlicherinnen oft umständlich und wurden so geblockt, dass ein Durchkommen und ein Korbwurf nicht zu Stande kamen.
Leider waren die Kärlicherinnen zu nervös, sodass einige unnötige Fehler passierten. Dies wiederum nutzen die Gegnerinnen und die Partie ging mit 3:6 für den TV Urbar aus. Körbe für Kärlich 1 warfen: Samira 2, Sophie 1.
Die Mädels des TV Kärlich konnten gute Erfahrungen am ersten Spieltag sammeln und freuen sich jetzt schon auf ihr Heimspiel am 04.02.2023 in der Schulsporthalle in Mülheim-Kärlich.

Mannschaft 22 23

 Die Spielerinnen der Saison 2022/23