Neue Trikots für Kärlicher Korbball Mannschaften

Auftakt in die Saison 2023/24

Am Sonntag, den 12.11.2023 fanden in Urbar die ersten Spiele für die Saison 2023/2024 in der Schülerinnenklasse statt.

Voll motiviert und von vielen Elternteilen unterstützt, begann das erste Spiel gegen den TV Urbar.
Nach einem holperigen Start fanden die Kärlicherinnen ins Spiel und konnten den ersten Treffer für sich erobern. Die Mädchen erspielten sich viele weitere Chancen, doch der Ball traf nicht in den Korb. Auch die Mannschaft des TV Urbar verwarf viele Körbe bis auch sie einen Treffer erzielten.
Halbzeitstand: 1:1
Nach der Halbzeit ging es spannend weiter. Allerdings leisteten sich die Kärlicherinnen viele Schrittfehler und wurden mit einem Ballverlust und Freiwurf für für die gegnerische Mannschaft bestraft. Das spornte die Kärlicher Mädchen aber weiter an und sie konnten die Anschlusstreffer für sich entscheiden. Der TV Urbar kam noch mit einem Treffer ran, aber das reichte nicht mehr, so dass der TV Kärlich mit 3:2 gewann.

Treffer erzielten: Samira, Isabella und Hannah


Im Spiel gegen den TV Feldkirchen waren die Kärlicherinnen von Anfang an die dominierende Mannschaft. Sie platzierten die ersten Treffer und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich weiter aus. In der Halbzeit stand es 4:2.
In diesem Spiel sah man eine gute Absprache in der Verteidigung. Die Gegenangriffe konnten früh gestört werden und daraus ergaben sich gute Kontermöglichkeiten, die jedoch nicht alle genutzt wurden.
Weitere gute Aktionen konnte man auch im Angriff sehen. Das Zusammenspiel der Kärlicher Korbballerinnen hatte sich immens verbessert und durch fleißige Laufwege und Block stellen boten sich nun mehr Möglichkeiten den Ball im Netz zu versenken.
Letztendlich endete das Spiel gegen den TV Feldkirchen mit 6:3 wobei sich das Trainerteam Michaela Weckbecker und Monika Reif einig sind, dass da viel mehr Treffer drin gewesen wären.
Treffer erzielten: Jule (2), Samira (2) und Hannah (1)