korbball berichte

Saison erfolgreich mit dem 3. Platz beendet

Spielbericht TV Kärlich Korbball, Schülerinnen 2015–2016

tn 2016 04 01 01Am Sonntag den 13. März 2016 ging in Honnefeld die Saison 2015/16 für die Schülerinnen-Klasse zu Ende. Nach sechs langen Spieltagen zeigten die Kärlicherinnen endlich in den letzten Spielen ihr Können. In den ersten Spielen traten unsere Korbballerinnen noch unsicher auf. Viele Ballverluste wurden mit Gegenkörben bestraft, jedoch wurden unsere Angriffe nicht mit einem Korbwurf beendet. Vor allem fehlte am Anfang der Teamgeist um den Gegner taktisch auszutricksen und um wichtige Punkte zu sammeln.
Viele Spiele konnten nur mit Glück und durch ausnutzen körperlicher Überlegenheit gewonnen werden. Die Mannschaft von Honnefeld 1 dominierte in diesem Turnier, wobei gegen die restlichen Mannschaften von Feldkirchen, Kettig und Urbar gewonnen, bzw. ein Unentschieden erzielt werden konnte. Durch zusätzliche Trainingseinheiten und Umstellungen innerhalb der Mannschaft, konnten am letzten Spieltag endlich die Korbchancen genutzt werden. Die Mädchen fanden endlich zu ihrem Spiel. Wichtige Treffer wurden durch Weitwürfe sowie herausgespielte Korbleger erzielt. Im Vordergrund stand das Team und nicht der Einzelspieler, der möglichst viele eigene Treffer erzielen wollte.

Auch in der Abwehr stimmte es. Der Gegner wurde in Abstimmung durchgereicht oder durch gezielte Aktionen frühzeitig gestoppt. Mit schnellen Pässen konnte dann ein Konter erfolgreich mit einem Korbwurf beendet werden.

Am Ende reichte es leider nur zu einem dritten Platz, da wir punktgleich mit der zweiten Mannschaft von Urbar lagen. Bei einem Gleichstand entscheidet das Korbverhältnis, bzw. wer mehr Körbe/weniger Gegentreffer erhalten hat.

Bei der Siegerehrung wurde das Team der Trainerinnen Monika Reif und Melanie Oster mit Pokal, Bronzemedaille und Urkunde belohnt.

Die Kärlicher Mannschaft besteht aus: Carina Andernach, Paula Emsbach, Annabel Globisch, Vera Irlich, Marie Nickenig, Nina Schüller, Lena Theisen und Michaela Weckbecker.

Das Training für die Altersklasse 11–16 Jahre findet immer mittwochs von 17.30 bis 19 Uhr in der Kurfürstenhalle statt.