korbball berichte

Korbballmädchen des TV Kärlichs bei der Deutschen Meisterschaft

tn 2014 08 01 01Dittelbrunn/Schweinfurt - Am 15.02.2014 erreichten die zehn Mädels der Schülerinnenmannschaft (12–15 Jahre) ihr erstes Ziel, die Meisterschaft in der Korbball Hallenrunde Mittelrhein.
Daraufhin wurde sich zwei Monate auf die Deutsche Meisterschaft in Dittelbrunn vorbereitet. Dort setzten sich die Schülerinnen, aufgrund der sehr starken Konkurrenz das Ziel, mindestens den 5. von sechs Plätzen zu erreichen.

Am 9. Mai ging es endlich mit dem Bus nach Schweinfurt. Kurz vor der Abfahrt motivierte der 1. Vorsitzende des TV Kärlichs Heinz Frank die Mannschaft und sorgte für eine gute Verpflegung im Bus.

Diente der Freitag noch zur Beziehung des Jugendgästehauses und zur Erholung, ging es am Samstag bereits um 6:45 Uhr mit dem Bus zur Halle. Schon um 8:00 Uhr morgens wurde das erste Spiel TSV Werneck gegen den TV Kärlich angepfiffen. Der TSV Werneck, späterer Deutscher Meister, gewann das Spiel schnell für sich und es endete mit 15:1 Körben für den TSV Werneck.

Im nächsten Spiel trat der TV Kärlich gegen den TV Bremen-Walle an. Trotz der angeschlagenen Stimmung nach dem ersten Spiel, bewiesen die Mädels ihren Ehrgeiz und ihr gutes Zusammenspiel. Das Spiel endete, mit einigen Nerven weniger, mit einem Endstand von 4:3 Körben für den TV Kärlich. Die Mannschaft freute sich nicht nur über den Sieg, sondern auch über die, bei einem einzigen Sieg, versprochene Pizza von Ex-Trainerin Helga Schade. Durch diesen Sieg qualifizierte sich die Mannschaft ins Halbfinale der Deutschen Meisterschaft. Dort musste sie sich mit der TUS Helpup messen. Dieses Spiel gewann die TUS Helpup mit 10:2 Körben.

Sonntags ging es für die Mannschaft des TV Kärlich gegen den VfL Niederwerrn um den 3.Platz. Dieses Spiel verlor der TV Kärlich mit 8:0 Körben.

Da die Mannschaft noch zwei Jahre in dieser Altersklasse spielen darf, diente diese Deutsche Meisterschaft vor allem zum Sammeln von Erfahrungen. Der 4. Platz übertraf alle Erwartungen.

Die ganze Mannschaft bedankt sich herzlich für die, von der Volksbank Mülheim-Kärlich e.G. gesponserten T-Shirts. Besonderen Dank gilt dem TV Kärlich, der die Deutsche Meisterschaft der Mannschaft finanziell ermöglichte.

Die Schülerinnen werden mittwochs von Monika Reif und Melanie Oster um 17:30 Uhr in der Kurfürstenhalle trainiert. Neue Spielerinnen werden gerne aufgenommen.