korbball berichte

Erfolgreicher Saisonstart für die Nachwuchskorbballerinnen des TV Kärlich

tn 2013 nachwuchs grDer ersten Spieltag der Korbball-Nachwuchs-Hallenrunde 2013/2014 in der Sporthalle in Kettig verlief für die Nachwuchskorbballerinnen des TV Kärlich sehr erfolgreich.

In ihrem ersten Spiel trafen die Kärlicherinnen auf die neu gegründete Mannschaft des TUS Kettig. Für die Spielerinnen aus Kettig war es ihr erstes offizielles Korbballspiel. Die Mannschaft des TV Kärlich war den Gegnerinnen spielerisch überlegen, aber konnte diese Überlegenheit nicht in Körbe umwandeln. Wurf um Wurf verpasste den Korb nur knapp, oder kugelte mehrmals über den Rand, um dann doch nicht reinzufallen. Die Nerven aller Beteiligten (Spielerinnen, Trainerinnen, Eltern etc.) war zum Zerbersten gespannt. Erst Mitte der zweiten Halbzeit fanden die ansonsten sicheren Schützinnen der Mannschaft zu ihrer Wurfsicherheit zurück, so dass man das Spiel mit 5:0 Körben für sich entscheiden konnte.

Im nächsten Spiel ging es für die Mannschaft des TV Kärlich gegen den TV Honnefeld 1. Zu Beginn des Spieles auch hier leider wieder das gleiche Bild: Das Glück beim Korbwurf war der Mannschaft nicht hold. Auf Grund dessen, dass die Gegnerinnen aus Honnefeld erfahrener waren, als die Mädchen aus Kettig aus dem ersten Spiel, forderte das natürlich die kämpferische Leistung der Kärlicherinnen umso mehr. Es wurde um jeden Ball mit voller Motivation gekämpft und das Deckungsverhalten ließ bei den beiden Trainerinnen keine Wünsche offen. Auch hier konnte man sich erst in den letzten fünf Minuten absetzen und auf Grund einer hervorragenden Abwehrleistung und einer hohen Ballbesitzquote das Spiel schließlich mit 4:0 Körben gewinnen.

Bis zum nächsten Spieltag am Samstag, 18.01.2014 ab 14.00 Uhr (bis 17.30 Uhr) in der Sporthalle des Schul- und Sportzentrums Mülheim-Kärlich müssen die Spielerinnen in den Trainingseinheiten vor allem an ihrer Wurfsicherheit arbeiten, damit die Spiele vor heimischen Publikum (Zuschauer sind bei freiem Eintritt herzlich willkommen) gegen TV Honnefeld 2, TV Urbar und TV Feldkirchen souverän und erfolgreich bestritten werden können.

Für den TV Kärlich spielten: Annabel Globisch (Korb), Carina Andernach, Marie Diener, Nina Krause, Carla Mannheim, Cathrin Mannheim, Nina Schüller, Chiara Schwick, Gresa Shuti, Dua Sunguri, Chantal Wischhöfer und Tatjana Wilbert (alle Feld)