korbball berichte

Die 2. Mannschaft des TV Kärlich belegt den 6. Platz

Als jüngste Mannschaft in der Schülerinnenaltersklasse hatten es die Mädchen schwer gegen die 6 anderen Mannschaften.

In der Hinrunde merkte man den Mädchen ihre Nervosität und den Respekt vor den Gegnern deutlich an. Sie fanden nicht zu ihrem Spiel und nutzten ihre Möglichkeiten zu punkten nicht.

tn 2012 04 01 01 grGegen den Tus Kettig unterlagen sie 1:13 und in der Rückrunde mit 3:8.

Jedoch gegen die 2. Mannschaft des TV Feldkirchen gewannen unsere Korbballerinnen knapp mit 1:2 Körben.

Die zweite Begegnung verlief nicht so gut. Doch es wurde so spannend um die Körbe gerungen, dass es trotz einer Niederlage von 5:6 ein gutes Spiel war.

Im Spiel gegen Honnefeld rechneten sie sich Chancen aus, verpatzten aber mit vielen Fehlwürfen den Sieg.

Im Rückspiel hatten die Honnefelder Pech und durch viele Fehlpässe konnten die Kärlicherinnen die gegnerischen Angriffe abwehren. Durch gutes Zusammenspiel hatte fast jede Spielerin die Möglichkeit den Ball ins Netz zu bringen. So besiegten sie die Honnefelderinnen mit 7:4.

Betreut werden die Mädchen von Helga Schade und Monika Reif: mittwochs von 17:30 – 19 Uhr in der Kurfürstenhalle in Kärlich.

Es spielten: Selina Adrian, Paulina Laube, Hanna-Lea Reif, Qendresa Shuti, Haniva Weber und Natascha Wilbert