korbball berichte

Kärlicher Korbballerinnen sind Mittelrheinmeister 2011/12

Die Korbballerinnen des TV Kärlich haben in der Schülerinnenklasse erneut den Titel Mittelrheinmeister errungen.

In der Hinrunde fand das erste spannende Duell gegen den TV Feldkirchen statt. Die Kärlicherinnen wollten ihren Titel verteidigen, fanden aber nicht so richtig in ihr Spiel und vergaben viele Korbchancen, sodass das Spiel unentschieden 9:9 endete.

tn 2012 03 01 01 grAuch gegen die großen Mädchen vom TV Urbar wurde stark gekämpft. Unsere Korbballerinnen konnten sich aber schließlich mit vielen Kontern durchsetzen. Das Spiel endete mit 18:7.

Nachdem gegen alle sechs anderen Mannschaften gespielt wurde, stand der TV Kärlich mit dem TV Feldkirchen punktgleich auf dem ersten Platz, wobei das Korbverhältnis bei unseren Mädchen deutlich höher war.

Die Rückrunde fand am 5. Spieltag in Feldkirchen ihren Höhepunkt, da Kärlich den TV Feldkirchen als ersten Gegner hatte. Nach der ersten Halbzeit stand es noch unentschieden, jedoch konnten die Spielerinnen sich allmählich an die neue Halle gewöhnen und ihre Taktik mit Erfolg umsetzen. Auch eine in den letzten Minuten von den Gegnern genommene Auszeit konnte den Spielfluss nicht stoppen. Der amtierende Mittelrheinmeister TV Kärlich hat somit erneut den Titel verteidigt und setzte sich mit 11:9 gegen den Rivalen durch.

Dann galt es nur noch das Spiel gegen den TV Urbar zu gewinnen. Das schafften die Korbballerinnen souverän mit 15:9 Körben.

Bei der Siegerehrung gab es einen Pokal, Urkunden und Medaillen.

Mit dem Titel Mittelrheinmeister haben sich die Mädchen auch für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Diese findet in Schweinfurt am ersten Maiwochenende statt.

Die Traininerinnen Helga Schade und Monika Reif sind stolz auf ihre Mädchen, dass sie trotz der relativ geringen Mannschaftsstärke (Michaela spielt eigentlich sogar noch in der Nachwuchsklasse) und somit wenigen Auswechselmöglichkeiten ihr Ziel erreicht haben. Das haben sie in erster Linie ihrer Zielstrebigkeit, Motivation und tollem Mannschaftsgefühl zu verdanken.

In der ersten Mannschaft des TV Kärlich spielen: Franziska Emmerich, Kyra Hoffmann, Mara Koch, Luisa Rönsch, Verena Schüller und Michaela Weckbecker.