korbball berichte

Abschluss Korbballsaison 2010/ 2011

Schülerinnen - 1. Platz für die Kärlicher Korbballerinnen

Die Korbballerinnen des TV Kärlich in der Schülerinnenklasse starteten mit einer komplett neuen Mannschaft in die neue Saison 2010/2011. Diese neue Mannschaft besteht aus 5 Stammspielerinnen und 5 jüngeren Mädchen, die teilweise sogar noch in der Nachwuchsklasse spielen.

tn 2011 05 01 01 grNach der Hinrunde waren drei Mannschaften punktgleich auf dem ersten Platz, sodass die Rückrunde sehr spannend wurde.

Trotz des enormen psychologichen Drucks blieben die Kärlicherinnen ruhig und gingen optimistisch zu den Rückrundenspielen. Unsere Korbballerinnen waren hochmotiviert und haben mit sicheren Pässen und hervorragenden Spielzügen die Korbchancen in sichere Treffer verwandelt. Sie besiegten die beiden Konkurrenten den TV Feldkirchen mit 8:4 und den TV Urbar mit 10:4. Hier wurden auch wieder alle jüngeren und neuen Teammitglieder eingesetzt. Diese wurden sehr gut von den erfahreneren Mädchen integriert und gezielt angespielt.

Der TV Kärlich erkämpft sich den 1. Platz und erhält neben Pokal und Goldmedaillen den Titel Mittelrheinmeister. Dieser Titel berechtigt die Mannschaft zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft . Die Trainerinnen Helga Schade und Monika Reif sind stolz auf ihre Mädchen und ihre Leistungen.

Zum Leidwesen aller Beteiligten kann die Mannschaft aber nicht an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen, da nicht ausreichend fachkompetente Trainer und Betreuer an dem Wochenende zur Verfügung stehen.

Die Mädchen dürfen in der nächsten Saison noch einmal komplett in dieser Altersklasse antreten, sodass sich dann noch einmal die Gelegenheit zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft ergeben kann.

Für den TV Kärlich spielen: Stephanie Adams, Beyzar Aytimur, Franziska Emmerich, Kyra Hoffmann, Mara Koch, Hanna-Lea Reif, Luisa Rönsch, Verena Schüller, Haniva Weber und Natascha Wilbert.

___________________________________________________________________________________________________________

Jugend - 5. Platz in der Korbballsaison 2010/ 2011

Der letzte Spieltag der Hallenrunde Korbball-Jugend vom 19.03.2011 endete mit dem 5. Platz für den TV Kärlich von insgesamt 6 Mannschaften.


tn 2011 05 01 02 grDie Jugendmannschaft besteht aus 10 erfahrenen Spielerinnen. Jedoch in dieser Saison gab es krankheitsbedingte und personelle Engpässe an den Spieltagen. Kyra Hoffmann und Mara Koch aus der Schülerinnen Mannschaft unterstützten an zwei Spieltagen tatkräftig die Jugendlichen, aber teilweise mussten die Mädchen auch ohne Auswechselspielerinnen antreten.

Dabei spielten sie hochkonzentriert, schöpften alle Möglichkeiten aus und gaben nicht auf. Jedoch konnten die Kobballerinnen mangels der Auswechselsituation konditionell nicht mehr so mithalten. Sie besiegten lediglich die zweite Mannschaft des TV Niederbieber und erhielten so den 5. Platz.

Die Jugend-Mannschaft des TV Kärlich besteht aus: Selina Hoffmann, Carina Böhm, Kylee Clark, Lisa Enke, Carina Nallin, Jennifer Nallin, Melanie Oster, Theresa Rönsch und Jessica Tidde

Betreut werden die Mädchen von Ihren Trainerinnen Helga Schade und Monika Reif , Mittwochs in der Kürfürstenhalle von 17:30 – 19:00 Uhr.