korbball berichte

Erfolgreicher Familienkorbballnachmittag der Korbball-Nachwuchsmannschaft

Am Nachmittag des 09. Junis 2007 fand in der Kurfürstenhalle Mülheim-Kärlich bereits zum zweiten Mal ein Familienkorbballnachmittag, organisiert von den Trainerinnen der Korbballnachwuchsmannschaft des TV Kärlich, statt.

tn 2007 familienkorbball grDie Intention dieses Nachmittages ist es, den Familienmitgliedern der Korbballspielerinnen diese Sportart und ihre grundlegenden Techniken und Regeln einmal näher zu bringen und sich selber in dieser Sportart ausprobieren zu können.

So begann der Nachmittag, an dem insgesamt 55 Personen teilnahmen, nach einem kurzen Kennenlernspiel damit, dass die Kinder, welche zum Teil schon mehrere Jahre Korbball spielen und schon richtige Experten im Bezug auf Korbball sind, ihren Eltern und Geschwistern versuchten die Sportart in Theorie und Praxis etwas näher zu bringen. Die Spielerinnen versuchten sich also als Trainerinnen ihrer Familien, damit diese im nachfolgenden Turnier ihre erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten.

Das Turnier, in welchem 5 Mannschaften, welche sowohl alters- und geschlechtsgemischt waren, mit viel Spaß und Freude, aber teilweise auch mit viel Ehrgeiz, versuchten möglichst viele Körbe für ihre Mannschaft zu erzielen, war ein großer Erfolg. Hier merkten die meisten Eltern, dass das Körbewerfen, was von der Zuschauertribüne immer so einfach aussieht, doch recht schwer ist und lange nicht jeder geworfene Ball auch in den Korb fällt. Trotzdem merkten sie, wie viel Spaß und Freude Korbballspielen machen kann

Nach dem Turnier folgte die die Siegerehrung und als Belohung für alle, die wirklich mit viel Engagement bei der Sache waren, ein gemütliches Beisammensein mit bunten Snackbuffet und Würstchen. Während die Eltern sich bei Getränken und kleinen Snacks über die gewonnen Erfahrungen austauschten, waren die Kinder nicht müde zu bekommen und spielten in der Sporthalle weiter.

Zum Ende der Veranstaltung waren sich alle Teilnehmer einig, dass dies ein durch und durch gelungener Nachmittag war, den man im nächsten Jahr unbedingt wiederholen sollte.