leichtathletik berichte

Sarah Plümer wird Vize-Rheinlandmeisterin W14 im Hallen-Mehrkampf

Bei den Rheinland Hallenmeisterschaften im Mehrkampf ließen die Nachwuchsathletinnen des TV Kärlich 08 durch einen starken Auftritt auf sich aufhorchen. Horst Dieter Jonas konnte 3 Athletinnen in der Altersklasse W14 an den Start schicken und sich schon früh in der Saison an ersten Erfolgen erfreuen.

2014 04 01 001
v.l.: Yasmina Krznaric , Marie Zirvas und Sarah Plümer

Sarah Plümer (rechts) konnte mit 7,34 s über 50 m, 8,15 m im Kugelstoßen und 1,42 m im Hochsprung gleich 3 persönlichen Bestleistungen erzielen. Den Gesamtsieg in ihrer Altersklasse verpasste das 13jährige Nachwuchstalent nur denkbar knapp. Am Ende fehlten ihr 3 cm im abschließenden Weitsprung, in dem sie mit 4,42 m deutlich unter ihrer Bestleistung blieb.

Das beste Einzelergebnis für den TV Kärlich in einer Einzeldisziplin erzielte Yasmina Krznaric (links). Mit überragenden 1,50 m im Hochsprung konnte die junge Mülheimerin ihre persönliche Bestleistung gleich um 18 cm steigern und die Konkurrenz im Hochsprung weit hinter sich lassen. Auch die dritte Starterin des TV Kärlich, Marie Zirvas (mitte), gelang im Kugelstoßen mit 7,99 m eine neue persönliche Bestleistung. Aufgrund von Knieproblemen konnte sie in den übrigen Disziplinen ihr Leistungspotential jedoch nicht ganz ausschöpfen.

Nach der langen und intensiven Wintertrainingsphase zeigte sich Abteilungsleiter Horst Dieter Jonas hoch zufrieden mit den erzielten Hallenergebnissen. Für die anstehende Freiluftsaison lassen die Leistungsentwicklungen insbesondere von Sarah Plümer im Mehrkampf und Yasmina Krznaric im Hochsprung seiner Einschätzung nach noch einiges erhoffen.