radsport veranstaltungen

Endlich wieder Radtouristikfahrt

Bicycle-Tour mit dem TV Kärlich 
Nachdem coronabedingt in den letzten beiden Jahre die beliebten Radtouren des BDR ausfallen mussten, können diese Events 2022 wieder starten. Die Radsport-Abteilung des TV Kärlich hat ihre RTF in den vergangenen Jahren immer in Zusammenarbeit mit einem bekannten Koblenzer Radhersteller durchgeführt. In diesem Jahr allerdings veranstalten die Radsportfreunde ihre Touristikfahrt wieder in heimischen Gefilden mit Start und Ziel an der Kurfürstenhalle in Kärlich. Angeboten werden wieder verschieden lange Strecken, welche die Teilnehmer in Richtung Maifeld führen, und hier kann man wählen, ob man 45km, 75km oder gar 114km abstrampeln möchte.
Die kleine Strecke führt über Bassenheim, Ochtendung, Fressenhöfe und Welling bis hin nach Trimbs, ehe es dann über Polch und Ruitsch zurück zum Ziel nach Kärlich geht.
Die mittlere Strecke startet gleich wie die kleinere bis nach Nettesürsch und macht ab hier einen Abstecher über Kehrig, Gering, Einig, Mertloch nach Gappenach und führt ab Polch über den gleichen Weg wie die kleinere Tour zurück zum Ausgangspunkt.
Für die 114km Route nimmt man die gleiche Streckenführung bis nach Gappenach. Ab hier fährt man noch eine zusätzliche 40km Schleife über
Münstermaifeld, Naunheim, Pillig, Mörz, Moselsürsch, Gierschnach , ehe man ab Gappenach wieder den gleichen Weg zurück nach Kärlich bewältigen muss. Selbstverständlich werden wie immer die Radfahrer unterwegs an den Kontrollstellen mit Getränken, Müsli-Riegeln und Bananen bestens versorgt. Am Start- und Zielort in der Kurfürstenhalle in Kärlich werden auch diesmal wieder Kaffee und selbstgebackener Kuchen, und das nicht nur für die teilnehmenden Radfahrer/innen, angeboten. Die Mitglieder der Radsport-Abteilung des TV Kärlich freuen sich auf viele Teilnehmer, genauso aber auch auf Besucher und Besucherinnen in der Halle, beim gemütlichen Beisammensitzen mit Kaffee und Kuchen.

Informationen zur Streckenführung für die RTF am 22. Mai 2022:

Tour A

Start zwischen 8 und 11 Uhr


Tour B

Start zwischen 8 und 11 Uhr

 

Schleife ab Gappenach
für die große Tour C

Start zwischen 8 und 10 Uhr

IMG 20220410 WA0004 IMG 20220410 WA0005 IMG 20220410 WA0006
Klicken der Bilder zum Vergrößern.