radsport berichte

Traditionelle "Wallfahrt" nach St. Jost

Tagestour der Radsportabteilung des TV Kärlich

...es war wieder soweit, am 02.10.23 trafen sich 7 Radsportler des TV Kärlich, um bei schönstem Herbstwetter, die jährliche MTB-Tour nach St. Jost anzutreten.

Auf dem Hinweg, der unteranderem über den Gänsehals und einen langen Anstieg nach Kirchwald hinauf ging, wurden 50 km und 1000 hm zurückgelegt.
Nachdem jeder eine Kerze an der Kapelle aufgestellt hatte, machte man sich dann wieder auf den Rückweg. Auf diesem ging es durch Nitztal, der Nette entlang nach Mayen, wo wir unseren Hunger stillten.
Die letzten Kilometer Richtung Kärlich wurden dann deutlich entspannter. Zum Abschluss, einer wunderschönen Tour, mit insgesamt 96 km und 1200 hm, ging es zum Abschluss noch zu einem kühlen Blonden an den Rhein!

1000041744