radsport berichte

St. Jost Wallfahrt 2014

Auch in diesem Jahr fuhren die Radler des TV Kärlich mit ihren Mountain Bikes zu ihrer inzwischen traditionellen Wallfahrt nach St. Jost. Am 3. Oktober starteten die Radsportler früh morgens in Kärlich bei starkem Nebel und auch Miesenheim, Saffig und Plaidt passierten sie noch im Nebel. Es dauerte bis Obermendig bis die Sonne den Nebel endlich vertreiben konnte.
 2014 10 01 00
Bei herrlichem Sonnenschein wurde durch das herbstliche Nitztal zur Kapelle in St. Jost geradelt und die Radflaschen am Jodokus-Brunnen wieder aufgefüllt. Die Mittagspause wurde im Bergwerk "Grube Bendisberg" auf der Sonnenterrasse genossen. Über Kirchwald, St. Johann, Mayen und Fraukirch ging die Fahrt zurück nach Kärlich.
90 km, viel Spaß und tolle Herbstimpressionen liegen nun hinter den Kärlicher Radlern und es ist jetzt schon geplant, diese Runde in diesem Jahr noch einmal als Tagesausflug zu fahren.
Hier gibt es noch eine Reihe von Bildern der St. Jost Tour zu sehen.