radsport berichte

Saisonrückblick 2008

Am Samstag, den 10.01.2009 beging das Radsportteam des TV Kärlich die traditionelle Neujahrswanderung. Mit einer originellen Lindemann-Führung durch Mülheim und Kärlich wurden selbst die meist einheimischen Teilnehmer mit erstaunlichen Geschichten und dem Besuch unbekannter historischer Stätten überrascht. Wen wundert es daher, dass auch die anderen hellauf begeistert waren. Hier bedanken wir uns noch einmal herzlich bei unserem "Lindemann" Horst Hohn, der den Nachmittag für alle zu einem Erlebnis gemacht hat. Nach insgesamt 4 Stunden heimischer Kultur und Geschichte wurde der Abschluss in der Kurfürstenhalle angegangen. Dort wo früher - wie wir nun wissen - das alte kurfürstliche Schloss zu Kärlich gestanden hat. Bei einem reichhaltigen Buffet und den obligatorischen flüssigen Leckereien lies Abteilungsleiter Michael Andernach die zurückliegende Saison noch einmal Revue passieren. 2008 war geprägt durch das 100-jährige Jubiläum des TV Kärlich, an dem die Radsportabteilung bei vielen Veranstaltungen nach besten Kräften mitgeholfen hat.

Neben den eher breitensportlich orientierten Events: Rad-Touristik-Fahrt, Sternfahrt und Cross-Country-Fahrt gab es auch wieder ein sehr gut angenommenes Rennen durch den Ortsteil Kärlich. Weiterhin wurde beim Festabend des TV Kärlich, dem folgenden Familientag und einen mit der Leichtathletik-Abteilung durchgeführten Sommer-Biathlon der Zusammenhalt unter den Abteilungen des TV Kärlich unter Beweis gestellt. Alle Veranstaltungen waren rückblickend ein voller Erfolg. Bei der anschließenden Siegerehrung der RTF Saison 2008 belegten die ersten Plätze:

1. Melanie und Thilo Gehlen mit jeweils 106 Punkten bei 3.896 gefahrenen Kilometern
3. Hans-Günter Milles mit 61 Punkten und 2.038 km
4. Michael Andernach mit 44 Punkten und 1.584 km
5. Günter Laube mit 40 Punkten und 1.424 km.

Hierbei sei noch zu erwähnen, dass Melanie Gehlen, in ihrer ersten RTF Saison, damit auch im Radsportbezirk Koblenz und dem Radsportverband Rheinland in ihrer Altersklasse den ersten Platz belegte.

Den traditionell vergebenen Wanderpokal für besondere Leistungen, auch außerhalb des Sports, erhielt für 2008 Heidi Frank, die als beständige und zuverlässige Helferin bereits über Jahrzehnte hinweg die Veranstaltungen der Radsportabteilung unterstützt und dabei als Stütze der Kuchentheke sich immer um das leibliche Wohl der Radsportler kümmert.

Für die anstehende Saison 2009 hoffen wir auf gutes Wetter, viel Spaß und tolle Veranstaltungen. An dieser Stelle sei bereits darauf hingewiesen, dass auch dieses Jahr der Sommer-Biathlon ausgetragen wird, zu dem wieder alle als Teilnehmer oder Zuschauer herzlich eingeladen sind.