radsport berichte

Radsportler beenden eine einmalige Aktion

Kärlicher spenden 31.000 Euro für die Deutsche Knochenmark-Spender-Datei

Eine absolut einmalige Spendenaktion für eine an Leikämie erkrankte Person startete die Radsport-Abteilung des TV Kärlich, die bei mehreren Veranstaltungen den unglaublichen Betrag von 31.000 Euro einsammeln konnte. "Wir haben diverse Radtouristik-Fahrten angeboten, wobei deren Erlöse ebenso für den guten Zweck verwendet wurden, wie der Gewinn aus der umfangreichen Tombola. "Ursprünglich waren unsere Projekte für die Finazierung der Typisierungsaktion für unseren Sportkamerad Rolf Adamek vorgesehen. Als dieser einen Knochenmarkspender gefunden hatte, wollten wir die Erlöse unserer Kampagne für ein weiteres Projekt der DKMS zur Verfügung stellen. Hilfe für Pascal nennt sich diese Aktion, die einem Jungen aus Nastätten zugedacht ist."

Gemeinsam mit weiteren Mitarbeitern war Frau Simentschitsch von der DKMS nach Mülheim-Kärlich gekommen, um einen symbolischen Scheck in Höhe von mehr als 31.000 Euro entgegen zu nehmen. "Insgesamt waren mehr als 80 Personen am Gelingen der verschiedenen Veranstaltungen beteiligt, wovon etwa 50 Frauen und Männer vom TV Kärliich ihr Engagement für den guten Zweck demonstrierten", verwies Heinz Frank, der Vorsitzende des TV Kärlich auf die Absichten des Turnvereins hin. "Weiterhin waren Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Arzt-Praxen von Dr. Schwab und Dr. Isenberg, von Dr. Pohl und Dr. Ulrich insbesondere bei der Typisierungsaktion beteiligt, denen wir ein herzliches Dankeschön hierfür ausprechen", erklärte Heinz Frank.

Die Initiative der Radsport-Abteilung mit ihrem Abteilungsleiter Michael Andernach hat wahrhaft Großartiges geleistet, was dem Verein absolut zur Ehre gereicht. "Wir haben neben unserer Volksradfahr-Veranstaltung auch ein Rockkonzert veranstaltet und konnten zahlreiche Spenden von Firmen und Privatpersonen entgegen nehmen. Auch bei diesen Spendern möchten wir uns herzlich bedanken", betonte der Vorsitzende.

Sonja Simentschitsch dankte den Mitgliedern der Radsport-Abteilung des TV Kärlich für die Bereitschaft den Menschen helfen zu wollen, die an Leukämie erkrankt sind und denen mit der Hilfe von engagierten Personen und Gruppen vielleicht geholfen werden kann.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!